28. Februar 2015 Grolmannstraße 9, Erfurt

Interessiertentag des Wohnprojekts Grolmannstraße in Erfurt, 9-17 Uhr

Veranstalter: wohnopia

Liebe Interessierte am Wohnprojekt Grolmannstraße,

ihr seid herzlich eingeladen an unserem Interessiertentag des Wohnprojektes Grolmannstraße am 28.2. mehr über uns zu erfahren und eure Ideen, Wünsche und Fragen zu äußern. Außerdem wollen wir euch kennen lernen und wissen, wer ihr seid. Bitte meldet euch an, wenn ihr kommen wollt!

Was: Interessiertentag des Wohnprojektes Grolmannstraße
Wann: Samstag, den 28.2., von 9 bzw. 10.15 Uhr bis 17 Uhr
Wo: Offene Arbeit Erfurt Allerheiligenstraße 9 / Hinterhaus
Bis wann anmelden: Sonntag, den 22.2. (siehe unten)

Themen
Am Interessiertentag werden wir euch unser Konzept vorstellen, eure Fragen beantworten und eure Anregungen aufnehmen. Außerdem möchten wir euch kennen lernen und wissen wer ihr seid. Den Tag über werdet ihr die Chance bekommen etwas tiefer in das Wohnprojekt hinein zu schnuppern. Wir zeigen auch, welche Möglichkeiten es gibt, sich am Wohnprojekt zu beteiligen und wie die weitere Planung bislang aussieht.

Begehung vor Ort (optional)
Damit alle wissen, worüber wir reden, treffen wir uns 9 Uhr vor der Grolmannstraße 9 und besichtigen die Häuser, um die sich alles dreht. Danach gehen wir gemeinsam in die Offene Arbeit (per Rad ca. 10 Min., zu Fuß ca. 25 Min).
Ansonsten treffen wir uns ab 10 Uhr in der Allerheiligenstraße.

Verpflegung
Wir sorgen für ein warmes Mittagessen (vegetarisch von mo-bio), Getränke und was für zwischendurch. Bitte bringt ein paar Euro mit, dann können wir uns alle die Kosten teilen.
Wir freuen uns über mitgebrachte selbst gebackene Kuchen oder Kleinigkeiten für zwischendurch.

Kinderbetreuung
Je nach Alter können die Kinder bei bestimmten Programmpunkten mitmachen. Für den Rest des Tages wird es eine Kinderbetreuung (drin und draußen) geben.

Anmeldung
Bitte meldet euch bis zum Sonntag, den 22.2., unter grolmannstrasse@posteo.de zurück, wenn ihr kommen wollt oder Fragen habt.
Nennt uns bitte außerdem die Anzahl der Personen insbesondere Kinder (und Alter), die mit euch mitkommen.

viele Grüße
euer Wohnopia (Wohnprojekt Grolmannstraße)

Mehr Infos über das Wohnprojekt gibt es unter wohnopia.wordpress.com !