12. Oktober 2017 WILMA, Ernst-Thälmann-Straße 67 in Weimar

8. Erfahrungsaustausch der Thüringer Wohnprojekte und Wohnprojektinteressierten in der WILMA in Weimar

Veranstalter: WohnStrategen e.V./Transition-Town-Initiative Weimar-im-Wandel

Einladung zum 8. Erfahrungsaustausch der Thüringer Wohnprojekte

Liebe Wohnprojektbewohner/innen, liebe Wohnprojektinteressierte,

wir freuen uns, dass wir Euch gemeinsam mit der Initiative Weimar im Wandel (vertreten durch Andreas Ebert) nun schon zum 8. Erfahrungsaustausch zum Miteinander in Wohnprojekten und Lebensgemeinschaften einladen dürfen.
Nachdem wir uns im Laufe des vergangenen Jahres in zahlreichen Thüringer Wohnprojekten getroffen haben, wollen wir uns das nächste mal wieder in der WILMA treffen.

Termin und Ort

Termin: Donnerstag, der 12. Oktober, 20 Uhr

Veranstaltungsort: WILMA, Ernst-Thälmann-Straße 67 in Weimar

Wie kann man sich den Erfahrungsaustausch vorstellen?

Wie gewohnt, werden wieder im Format der kollegialen Beratung alle Teilnehmer/innen selbst mitentscheiden, welche Aspekte und Fragen im Vordergrund dieses Erfahrungsaustausches stehen.
Wir sind daher gespannt darauf, welche Erfahrungen in den verschiedenen Projekten gemacht wurden, welche Lösungsansätze sich bereits bewährt haben, aber auch welche Fragestellungen bei neuen Initiativen und bei „alten Hasen“ im Mittelpunkt stehen.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an bestehende Wohn- und Lebensgemeinschaften im Weimarer Land. Bewohner/innen anderer Thüringer Wohnprojekte aber auch neue Initiativen und private Interessierte sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Für Rückfragen stehen die WohnStrategen gern zur Verfügung.