Hofgemeinschaft

Wohnprojekt in 3-Seiten-Hof in der Nähe von Rudolstadt

Als Familie mit 4 Kindern (20,17,13,9), von denen 2 gerade dabei sind eigenständig zu werden, möchten wir auf unserem Hof ein Wohnprojekt gründen. Dazu planen wir gerade 2 weitere Wohneinheiten mit je 100- max. 150 qm in einem Nebengebäude. Hierfür suchen wir noch 2-3 Parteien, die Miteigentümer in unserem Projekt werden wollen. Über die genaue Rechtform muss noch gemeinsam nachgedacht werden.

Im jetzigen Wohnhaus könnten Gemeinschaftsräume entstehen. Gemeinschaftliches und ökologisches Denken und Handeln liegt uns am Herzen. Der Hof bietet noch weitere Nutzungsmöglichkeiten, wie z.B. eine noch nicht ausgebaute Scheune (evtl. für kleines (Kunst)-Handwerk), einen Obst- und Gemüsegarten, eine Streuobstwiese und ca. 3,5 ha Wald.