Gemeinschaftlich Wohnen in Thüringen_Die Broschüre12.07.19

Mit der vorliegenden Broschüre Gemeinschaftlich Wohnen in Thüringen erfüllt sich unser Wunsch, gemeinschaft­liches Wohnen in Thüringen anhand von bestehenden Projekten anschaulicher zu machen und zum Nachmachen zu ermutigen. Möglich wurde das durch eine Förderung des Freistaates Thüringen, der Stiftung trias und privater Spender. Vielen Dank dafür!

Ein großer Dank geht an alle Projekte, die mit ihrer Mitarbeit zum Gelingen dieser Broschüre beigetragen haben. Von den teilweise sehr persönlichen Erfahrungsberichten werden junge Initiativen aber auch bereits wohnende Gemeinschaften profitieren. Interessierte können gern zu den Projekten direkt Kontakt aufnehmen.

Momentan steht allen Interessierten diese vorläufige Endfassung der Broschüre zum Lesen und Herunterladen zur Verfügung. In Kürze wird die druckfähige Endfassung erscheinen. Zudem werden wir uns um Fördermittel für eine Druckauflage bemühen.

Im Namen unseres Vereinsvorstands
wünsche ich eine anregende Lektüre.
Ulrike Jurrack

WohnStrategen e. V.
Regionalstelle Thüringen der Bundesvereinigung
FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V.